Hierfür gestalteten wir einige Screens, deren Fokus auf einem nachvollziehbaren und intuitiven Userflow liegen sollte.
Da die Aubergine im Beispiel links bald abläuft, wird sie im Übersichtsscreen mit einem kleinen weißen Dreieck gekennzeichnet. Die Detailseite enthält genauere Informationen zum Verfallsdatum, zur verbleibenden Menge des Produktes, ect.
Wenn eine Zutat eines Rezeptes fehlt, kann sie zur ebenfalls integrierten Einkaufsliste hinzugefügt werden. Wenn beim Einkaufen eine Ware in den Einkaufswagen gelegt wird, kann der Nutzer die Zutat manuell von der Liste entfernt und in den Einkaufswagen legen (rechts swipen), oder löschen (links swipen).
Die Farbwahl unterlief einige Veränderungen. So versuchten wir erst, und mit natürlichen Farben an die Thematik anzunähern, erkannten aber schnell, dass diese Farben nicht den nötigen Kontrast und das gewünschte Zusammenspiel erreichten.
Außerdem näherten wir uns früh (mid-fidelity Wireframes links) an einen Comiclook an, der der Anwendung einen spielerischen Charme verleihen sollte. Das Auffinden passender Icons machte dabei aber einige Schwierigkeiten.